Frauen Fitness Boxen (P)

Frauen Fitness Boxen in Lünen

Frauen Fitness Boxen! Wir bringen den aktuellen Supertrend nach Lünen!

Frauen im Boxsport? Bis in die 80er Jahre eine absolute Seltenheit, ab Mitte der 90er Jahre änderte sich dieses Thema allerdings stark und das Boxen fand immer mehr Anklang auch bei Frauen. Seit Anfang 2015 entwickelt sich nun aus dieser klassischen, noch jungen Kampfsport Art die Idee Elemente aus dem Boxen in ein athletisches Trainingskonzept einzufügen. Dies war die Geburt des Fitness Boxen!

Worum geht es im Fitness Boxen für Frauen jetzt genau?

auf diesem bild sehen sie unsere Personal trainer welche einem kunden bei unserem Kurs Frauen Fitness Boxen betreuen

Das EnyGym holt 2022 Frauen Fitness Boxen aus 2 Gründen nach Lünen!

  • Kondition aller Rocky Balboa! In diesem Konzept wird ganz besonders der gezielte Aufbau von Kondition (Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer) gefördert, den man so kaum ein zweites Mal mit einem anderem Sport erreichen kann.
  • Daneben gibt es den mehr als schönen Bonus an schlagkräftigen Argumenten für die Selbstverteidigung, das eigene Selbstvertrauen und die Möglichkeit des Stressabbaus.

Die Mischung macht es!

Wir wollen in unserem Frauen Fitness Boxen Kurs nicht den Gedanken des reinen Boxtrainings verfolgen, wie der Name ja schon sagt: es ist Fitness Boxen! Dadurch haben wir den großen Vorteil in diesem Konzept auf ein breites Spektrum an Übungen zurückgreifen zu können und diese dann mit verschiedenen Box Elementen zu kombinieren. Durch diesen Ansatz bieten sich wahnsinnig viele Möglichkeiten das unfassbare Potenzial deines Körpers zu nutzen und dich in deine Bestform zu bringen.

Neben vielen Übungen aus dem Athletiktraining werden wir natürlich auch klassische Boxelemente, wie Kombinationen und Schläge auf verschiedenste Weisen, integrieren. Klar gehört hier auch zu einem gewissen Teil das Erlernen der Techniken dazu, welche wir dir natürlich auch näherbringen werden. Für uns steht aber beim Fitness Boxen ganz klar der konditionelle Ansatz im Vordergrund und daher werden wir im Kurs nicht mit Sparring oder aktiven Angriffen gegen andere Personen arbeiten. Also keine Sorgen, du braucht dir um nix Gedanken machen, es passiert rein gar nix, außer einer Menge Spaß und die Möglichkeit sich mal wieder so richtig mit uns auspowern zu können.

Das Fitnessstudio EnyGym freut sich dir mit diesem Fitness Box Kurs eine für Lünen und Umgebung seltene Gelegenheit zu bieten an einem unglaublich starken Trainingskonzept teilzunehmen. Probiere es selbst aus und lass dich auf ein ganz neues Fitnesslevel katapultieren wird und dich auch mal bis an deine Grenzen bringen.

Dieser Premium Kurs ist für alle Fitnesslevel, ob mit oder ohne Vorkenntnisse geeignet. Für Premium-Mitglieder ist dieser Kurs inklusive, kann aber auch ohne Vertragsbindung mit einer 10er Karte besucht werden.

Wir freuen uns auf Dich! Dein Team des EnyGym Lünen     

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Mittwoch
-
Premium
Premium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.