Startseite > Training > Geräte
hier sehen sie das FItnessstudio enygym in dem unsere FItness Geräte stehen und in dem wir unser Rehasport gruppentraining abhalten

Weil alt manchmal besser ist

Old-School-Geräte

Bei uns gibt’s nicht nur neue Geräte, sondern bewusst auch alte. Old-School-Geräte geben dir und deinem Trainingsplan den besonderen Kick – probier’s aus, falls du uns nicht glaubst!

Fitessgeräte in unserem Old-school Gym Bereich auf 300qm

Brust training mit dem gewissen etwas

Brustpresse

Hier präsentieren wir euch eine absolute Rarität der 70/80 er Jahre.
Eine Schrägwinkel Brustmaschine,  die es in sich hat.
Nicht nur das ihr Schlitten ein
Eigengewicht von 25 kg halt, nein auch im Winkel ist sie manuell verstellbar bis in den overstretch Bereich und trifft somit in jedem Winkel bis tief in die Brust.  
Vom Anfänger bis zum Profisportler, hier mit kommt jeder an seine Grenzen!

Schrägbankpresse 

Schrägbank im overstrech ist ein absolutes muss für jeden Fan von Brustvolumen.
Hier kannst du an deine Körpergröße und an deinen Oberkörperumfang angelehnte Winkel einstellen die es dir erlauben, den für dich passenden Brustwinkel zu treffen und zu fühlen wie du jede einzelne Faser aktiv mit dieser Übung involvierst.  

Butterfly Short

Auch an diesem schönen Stück werdet ihr euren Spaß haben !
Kurze Winkel, direkte Kabelwege für eine 1:1 Übersetzung, die direkt in der Brustmuskulatur ankommt unter GARANTIE.
Neben den kurzen Polstern die direkt den Ellbogenwinkel abdecken kann man hier genialerweise auch die Auflagen um bis zu 15 Grad ausortieren um mehr Druck auf die Anlage am Ellbogen zu legen.
Ein Garant für Muskelkater in jeder Faser. 

Multipresse 

Direkter Winkel 1:1. Kettenübersetzung für Spaß der seinesgleichen sucht, egal in welchem Winkel ihr Brust oder Beine trainienert!
Hier findet ihr ein richtiges Arbeitstier der alten Schule, belastbar bis weit über 200 kg und für jeden Spaß zu haben. 

Rückenspezial Maschine Mit Power

T-Bar Rudermaschine

Brutal, brutal, brutaler Rücken bis der Arzt kommt.
Auflastbar bis 150 kg in direkter Richtung der Erdanziehung .
Mit einer 1:1 Kettenübersetzung bringt diese Rückenmaschine jeden an seine körperlichen Grenzen egal ob Profisportler oder absoluter Neuling.
Hier kommt jeder auf seine Kosten und reizt den Rücken bis ins letzte Winkelchen. 

Arme Wie schwarzenegger

Isolierter Bizeps Curler

Jeder kennt normale Bizeps Maschinen!
45 Grad Auflage und das war es. 
Kaum Reiz im Bizeps, fast nur Zug aus der Schulter? Doch NICHT bei uns !!!

Horizontale Lage zum Gegenkontern der Schultern, isolierte Arme halb rund, Griff und freidurchschiebbare Sitzposition. Ein absolut seltenes Stück, welches seine Arbeit weit aus besser macht als alles Neumoderne auf dem Markt.   

Isolierter Trizeps Drücker

Unterarme komplett rausnehmen um nur den Trizeps zu treffen und wahnsinnige Ergebnisse erzielen?? Das geht !!!

In den meisten „Modernen Fitnessstudios“ geht es nicht mehr, bei uns jedoch mehr als nur excellent!!!

Nicht nur das Rausnehmen des Unterarms ist mit dieser Maschine möglich, sondern auch die Rotation der Handposition sowohl nach dem Satz als mitten im Satz ist das wechseln der Ansatzköpfe des Trizeps fließend möglich. Dieses außergewöhnliche Maschienchen findet  ihr nur bei uns !! 

Beine und Po Trainieren wie nie zuvor!

Beinstrecker mit 130 Grad

Was soll man da groß sagen außer BRACHIAL 130 Grad voller Winkel, Kettenübersetzung, massiver Stahl und bis zu 150 kg echtes Gewicht in 25 Grad Sitzposition und mit neigbarer Rückenlehne im Lendenbereich.

Hier kann man nur eines sagen, früher war alles besser!!!!

Beinbeuger Liegend 

Liegendes Bein, Bizeps Training mit Kettenübersetzung. Bestückbar bis 120 kg sucht diese feine Maschine einen würdigen Gegner den es aktuell in 3 Jahren noch nicht geben hat. 

Rund Beinbeuger 

Eines der absoluten Highlights unserer Fitness Geräte Sammlung ist dieser Rund Beinbeuger .
Wahrscheinlich so kein 2 mal in Deutschland mehr zu finden , da dieses Schmuckstück für viele Leute zu hart war!!!

Das besondere an dieser Maschine ist die sehr ähnliche Haltung zum stehen im Oberkörper, da das runde Polster eine Wirbelsäulenstreckung imitiert und somit ein totaler Gegensatz zu den üblichen Beinbeugern ist.
Wir sind sehr stolz da drauf dieses seltene Stück in unserer Sammlung haben zu dürfen. Es wird viele Leute an ihre absoluten Grenzen bringen!! 

Hier sehen sie einen runden Beinbeuger zum Training der hinteren Beinmuskeln im FItnessstudio Enygym in Lünen

Abduktionsmaschine

Eine der wenigen Maschinen die noch das absolute Maximum an Bewegungsradius zulassen. Overstrech vom Feinsten mit der Abd. kannst du deine Beine bis ins Letzte kitzeln und dir alles abverlangen. 

Adduktorenmaschine

Beine, Beine, Beine, overstrech bis in die letzten Fasern deines Körpers. Dieses Baby lässt kein Auge trocken. Bei einem externen strech durch den erhöhten Radius, kommen deine Beine ganz von allein weiter auseinander als du es dir vorstellen kannst.  

Der bauchkiller

Hier sehen sie Die seitliche Bauchmuskel maschine im Fitnessstudio Enygym in Lünen

Seitliche Bauch Rotoren

Auch in dieser Fitness Kategorie glänzen wir wieder mit einem Highlight der old school Ära!

Eines der wenigen Fitness Geräte, welches noch eine 180 Grad Bauch Rotation ermöglicht. Bei den neumodischen Bauchgeräten wird nur noch häufig ein Winkel von 45 Grad zugelassen, welcher die Effektivität der Bauchübung stark einschränkt.
Somit ermöglicht dieses schöne Teil  euch noch einen besseren Reiz zu erzielen als es heutzutage der Fall ist.

Der Schulterpark

Seithebe Maschine

Nicht klein und fein sondern groß und schwer soll sie sein.
Eine Schultermaschine die ihre Muskulatur ins schwanken bringt.
90 Grad Streckwinkel mit halbrunden Griffen gewährleisten eine Passform wie angegossen.
Belastbar bis 65 kg gibt dieses schöne Stück einiges an Wiederstand für den guten alten Schulterreiz.   

Hier sehen sie eine Seithebe maschine zum Training der Schultermuskeln im Fitnessstudio Enygym in Lünen

Negative Schulterpresse

Das Kleine 1 x 1 der Schwestermaschinen ist bei uns sehr stark ausgeprägt. Neben einer Vielzahl an anderen Schultergeräten, bieten wir auch eine seltene Nackendruckmaschine an,  welche den effektivsten und spürbaren Druck auf den kleinen Anteil der Schultermuskeln legt. 

Klassische Schulterpresse

Wie soll es auch anders sein, aber an Klassikern kommt man einfach nie vorbei!
Brutal belastbar, mega Reiz und in 2 verschiedenen Ausführungen trainierbar.
EINFACH BRUTAL STARK!!!! 

WadenKiller 2.0

Wadenheben Ohne Limit

Auflastbar bis 800 Kg Zusatz scheiben Halterung und ein Beugewinkel bis zu 60 Grad geben diesem Schatz einen absolut bösen Charakter.
DAS MUSS MAN PROBIERT HABEN !  

hier sehen sie den Personal Trainer raum des Fitnessstudio enygym in dem wir unsere FItness kurse Rehasport training und personal trainings abhalten

Eine einmalige Kombination

New-School-Geräte

Natürlich haben wir auch moderne Geräte – denn ganz ohne neu geht’s dann doch nicht! Die Kombination aus Old-School- und New-School-Geräten kreiert ein einzigartiges Fitnesserlebnis.

Functional fitness training

Multifitness Powerrack 

3 Multistationen ermöglichen es uns in unserem Personal Training Bereich in einem speziell auf Funktional Fitness ausgelegten 1:1 und 1:3 Trainingsraum über 140 Übungen umzusetzen, um jeden Klienten an seine Grenzen zu bringen und das Personal Training-Boost zu zünden.  

Fitness Powerrack 2

Neben dem gezielten Personal Training stehen unsere Powerracks auch im offenen Training jedem zur Verfügung. Hier sieht man ein sehr schönes Beispiel, wie wir mit einem Klienten seine Bandkrückleistung steigern in dem wir ein exzentrisches Kettentraining nutzen und somit die Kraftkurve der Bewegung abändern. 

Hier sehen sie ein Set Plyometrische Boxen zum Sprungkrafttraining im Fitnessstudio Enygym in Lünen

Plyometrisches Sprungkraft training

Hiermit kommt jeder Ballsportler in den Genuss eines ausgewogenen Trainings.
Im Gegensatz zum Ausdauerbereich wird beim Plyotraining die explosive Sprungkraft bis ans Limit gereizt und aufgebaut.   

Slingtrainer TRX

Ganzkörper Bodyweight Übungen zur komplexen Koordination des ganzen Körpers.
Mit diesem Training bringst du deine neuronalle Ansteuerung auf ein neues Level und lernst komplexe Muskelverbund Übungen.   

Hier sehen sie eine Klientin im Fitnessstudio Enygym welche an unseren TRX Slingtrainern sich im bereich der Functional Fitness ausprobiert